Photoshop Elements 2020

Photoshop Elements 2020 ist da

Photoshop Elements geht mit der Version 2020 in die nächste Runde und ebenso auch wieder mein umfassendes Handbuch dazu. Es ist nun mittlerweile die 12. Auflage des Buches. In diesen 12 Jahren hat sich die Software enorm verändert und verbessert. Zugegeben, die Updates und Neuerungen von Version zu Version sind keine Quantensprünge, so dass man auch mal eine oder zwei Versionen überspringen kann. Einen schönen Überblick, was den so alles in den letzten Versionen dazugekommen ist, finden Sie auf der Website von Adobe wieder.

In der 12. Auflage des Buches wurden die Neuerungen der Version 2020 natürlich auch mit eingearbeitet. Außerdem habe ich das Feedback, was ich von euch bekommen habe, berücksichtigt und das Buch an vielen Stellen überarbeitet und einzelne Kapitel komplett neu geschrieben. Unnötigen Ballast habe ich gestrichen, womit das Buch um gut 50 Seiten leichter geworden ist – aber immer noch 1024 Seiten stark ist. Für absolute Einsteiger habe ich gleich im Vorwort einen „roten Faden“ für das Buch eingefügt, der für eine erste Orientierung im Buch und der Software sorgen soll.

Das Buch erscheint am 25. Oktober 2019 beim Rheinwerk Verlag und wie immer bei allen gut sortierten (Online-)Buchhändlern, wo es auch jetzt schon vorbestellt werden kann. Wie immer werde ich auch hier wieder Ende November/Anfang Dezember einige meiner Frei-Exemplare verlosen.

Share my article

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.